Aktuelles

Als Wildpflanzensaatgutlieferant und Berater des Projektes hat Rieger-Hofmann an der Veranstaltung auf der BUGA Erfurt teilgenommen.

Unter Naturschützern oft umstritten ist die artenreichen Begrünung an Straßen. Sie könnten ökologische Fallen für Bestäuber darstellen. Die genannte…

Zum Jahresende hat die Interessenvertretung der Wildsamenvermehrer nach VWW-Regiosaaten eín Resumée der aktuellen Situation auf dem Saatgutmarkt…

Chronik

Alle Insekten tragen zur Bestäubung bei, viele sind jedoch auf bestimmte Pflanzenarten spezialisiert. Deshalb sind artenreiche Saatmischungen mit…

Viele wollen jetzt Bienen retten. Dafür brauchen Sie Wiesen. Oder Blumen. Oder Gräser. Ja was eigentlich? Zum Artikel von Frederike Haupt

(Frankfurte…

Die Deutschen wollen Gutes für den Artenschutz tun - wissen aber oftnicht genau, wie. Zum Bericht in der FAZ.

(Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Hier anhören: link

(Radiointerview mit Bayern 2)

Der Erhalt der Artenvielfalt steht im Mittelpunkt des Interesses von Dr. Andre Baumann. Vor Ort in Blaufelden konnte er sich ein Bild davon machen,…

Edeka Südwest und die baden-württembergische Imker schaffen in einer Kooperation Lebensraum für Bienen. Die Rieger-Hofmann GmbH unterstützt sie dabei…

Am Sonntag, 15. Juni war es soweit. Auf dem Regionaltag der Bürgerinitiative "Pro Region Heilbronn-Franken" lüftete Volker Schmid das wohlgehütete…

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch besucht das Paradies der Wildblumen

Den kompletten Artikel finden Sie hier.

Tödliche Seuchen, Verlust von Lebensraum, Nervengifte in Ackerpflanzen es steht schlecht um die Honigbiene und ihre wilden Schwestern. Das Sterben der…

Warum immer mehr Schmetterlinge in Deutschland verschwinden.
Intensive Landwirtschaft und Zerstörung der Lebensräume setzen Schmetterlingen zu. Viele…