Aktuelles

Der Wildpflanzen-Experte und Unternehmer aus Raboldshausen spricht über die regionale Vielfalt von Wildblumen und -gräsern. Hier der Bericht im…

Im Bayernwaldecho Ost ist ein Artikel über die Erfahrungen unserer Anbaupartner, der Familie Stibich nahe Cham erschienen.

Lesen sie selbst.

Die Gemeinde Kalletal in Nordrhein-Westfalen erhält den ersten Preis für den Klimapark am Schulzentrum in Kalletal-Hohenhausen. Die Stadt Bad…

Mit innovativen Ansaatlösungen für Freiflächen-PV-Anlagen wird die Rieger-Hofmann GmbH als Aussteller bei der Messe Intersolar Europe in München…

Betriebe öffnen ihre Türen - auch die Rieger-Hofmann GmbH

Unsere ökologische Alternative zu herkömmlichen Biogas-Ansaaten finden Sie unter Mischungen für die Land- und Forstwirtschaft.

„Wassersensible Stadtentwicklung - neuer Umgang mit Regenwasser in der Stadt“

 

Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) räumt den Bundesländern die Möglichkeit ein, die Flächen für Photovoltaik-Freiflächenanlagen zu erweitern.…

Seit kurzem werden unsere 5 Reinigungsschienen ergänzt durch einen Farbausleser, mit dem es nun auch möglich ist, falsche Samen gleicher Form und…

Chronik

In Ihrer Reihe „Platz im Garten“ berichtet Sabine Platz über den Besuch bei uns zum Thema Wildblumenwiese

Jüngst haben Ernst und Birgit Rieger ihr Hilfsprojekt "Kaffee der Freundschaft" besucht und sind mit Dank und Grüßen zurückgekommen.

Weil Weltraumfotos vom Mohnherz der Firma Rieger-Hofmann bei Blaufelden im vergangenen Jahr nicht möglich waren, gib es heuer wieder ein Blütenmeer…

Stadt Bad Saulgau stellt Biodiversitätskonzept kostenlos zur Verfügung

Sattgrüner Rasen braucht, woran es wegen Energiekrise und Klimawandel mangelt: Dünger und Wasser. Über den heißen Sommer sind viele Flächen verdorrt.…

Mit unseren Samenmischungen dem Trend voraus.

Ein Bericht der Landesschau Baden-Württemberg über Betriebe rund um Blaufelden.

Am 07. September 2022 kamen die Space Seeds auf dem UN Campus in Bonn zum Einsatz.

Das Saatgut der Rieger-Hofmann GmbH war mit Matthias Maurer…

Ein riesiges Herz wurde ausgesät, ein zehn Hektar großes Blütenmeer aus Millionen Mohn- und Kornblumen.

Artenvielfalt zu fördern, gilt als Kernaufgabe für erfolgreichen Naturschutz. Behindert die strikte Umsetzung des Naturschutzgesetzes hierbei? Das…

Zusammen mit ESA-Astronaut Matthias Maurer war die Wildblumen-Mischung "Blühlandschaft der ISS" mit heimischen Samen für einige Monate an Bord der…