Kaffee Braun

Manufaktur-Röstung

Röstkultur seit 1986

Für uns war Kaffee noch nie ein anonymes Produkt. In den vergangenen Jahrzehnten sind aus kontinuierlichen Geschäftsbeziehungen zu Plantagen rund um den Globus familiäre Freundschaften entstanden. Hinzu kommen zahlreiche Kaffeereisen in die besten Anbaugebiete der Welt – immer auf der Suche nach neuen Begegnungen. Letztendlich sind es die Menschen, begonnen bei den Kaffeebauern aus aller Welt über unser Team bei Kaffee Braun bis hin zu unseren Kunden und Kaffeegenießern, die dieses Produkt mit Ihrer Leidenschaft und Hingabe zu etwas Besonderem machen.

Geduld und niedrige Temperatur für Liebhabergenuss

Die geringe Temperatur und entsprechend lange Dauer des Röstvorgangs sorgen für eine optimale Aromaentwicklung des Kaffees. Bitterstoffe und magenunverträgliche Stoffe werden reduziert, was den Kaffee deutlich bekömmlicher macht.
 
Die Abkühlung auf dem Kaltluftsieb sorgt dafür, dass der Röstprozess unmittelbar unterbrochen und eine außergewöhnliche Kaffeequalität für vollen Liebhabergenuss entsteht.
 Den hohen Röstverlust von fast 20% Gewicht nehmen wir dabei in Kauf, denn das Ergebnis ist ein Kaffee, bei dem Magenprobleme oder Sodbrennen kein Thema sind.

Kaffee ist ein Naturprodukt und entsprechend vielfältig. Das Gespür für eine optimale Entfaltung der Aromen erfordert neben fachmännischem Know-How rund um das Produkt eine langjährige Erfahrung und viel Geduld.

zurück